Oken

Edelbrand

einfach anders

SEINE

    story

 

OKEN_Zeitung.JPG.jpg

oken

eine Erfindung, die anders

schmeckt! Er passt in keine 

Kategorie

Ist weder Whisky, noch Gin oder Rum. Denn einen Schnaps aus Eicheln gab es bis jetzt nicht

OKEN Eichenlaub

Am Anfang stand eine Frage. Wieso gibt es Schnaps aus Eichenfässern, aber keinen direkt aus Eicheln? Eichen werden seit Jahrhunderten

 

für die Getränkeherstellung genutzt: Ob Whisky, Rum, Cognac oder Wein - zahlreiche feine Tropfen werden im Eichenfass gelagert und veredelt. Das Eichenfass gibt dem Rohdestillat erst seine komplexen Aromen und seine Milde.

OKEN Handarbeit handmade Herstellung
Flasche_Bezeichnung_story.jpg

Wir haben also die Eiche erforscht, ihre Eigenschaften und den Charakter dieses wunderbaren Baumes. Und wir haben den Prozess der Alkoholherstellung komplett auseinander genommen:

 

von der Verarbeitung der Rohstoffe, über die Maischeherstellung, bis zum ersten Tropfen aus der Destille.

OKEN Gründer Brennblase Destillerie Brennerei

Nach drei Jahren Tüftelei hatten wir endlich das Rezept gefunden...

...für den ersten

   OKEN!

# zweite Charge ist 

   am Start